Leithammel oder kompetente Führungskraft?

Je größer der angestrebte Verantwortungsbereich ist, desto qualitativ hochwertiger sollte die Bewerbung sein – dies betrifft gleichermaßen den Inhalt, die Aufmachung, die Struktur sowie das sprachliche Niveau des Anschreibens. Mit anderen Worten: Die Messlatte für Sie liegt von Anfang an höher.

Nicht wenige Bewerber verwechseln hierbei allerdings gesundes Selbstvertrauen mit lächerlichem Alphatier-Gebaren. Hinzu kommt nicht selten eine Beweisflut, warum man der bzw. die ideale Kandidat/in für die ausgeschriebene Position ist.

Andere Bewerber wiederum treten zu zaghaft auf und disqualifizieren sich damit ebenfalls für Führungspositionen, obwohl sie sehr wohl dafür geeignet wären. Ein deutlich hörbares „Ich kann das und ich will das!“ gehört nun einmal auch dazu. Auf die richtige Mischung kommt es an.

Souveränität braucht keine lauten, sondern klare Worte.

Scroll to top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner